Freimaurerisches Handeln

Der einzelne Freimaurer ist an der Stelle, wo er im Leben steht, oft auch auf verschiedenen Ebenen aktiv und handelt dabei nach seinem Gewissen.

Die Freimaurerlogen als Organisation beteiligen sich nicht an politischen oder konfessionellen Parteikämpfen und geben zu politischen Gegenwartsfragen keine Stellungnahme ab. Kein Logenbruder ist befugt, im Namen der Loge diesbezüglich Erklärungen abzugeben.

Diese Unabhängigkeit von Parteien, Kirchen und Interessengruppen macht die Logen zu einer Stätte brüderlicher Begegnung für Menschen aus allen Gruppen der Gesellschaft.

Eine Freimauerloge bietet ihren Mitgliedern allein Hilfe zu einem geistig erfüllten Leben. Erwartungen auf materielle Vorteile oder als Karriere-Sprungbrett müssen enttäuscht werden.

 

Mehr über uns erfahren Sie auf unseren regelmäßig stattfindenden Gästeabenden oder im persönlichen Gespräch mit uns.

>>> Kontakt aufnehmen

 

© Elmar Stange