Ist Freimaurei zeitgemäß?

Für manchen Beobachter stellt sich die Frage, ob die Freimaurerei mit ihrer langen Tradition und ihrem überlieferten Brauchtum heute noch zeitgemäß ist.

Nach unserer Ansicht war und ist die Freimaurerei, mit ihren alten Wertepositionen Menschlichkeit, Brüderlichkeit, Freiheit, Gerechtigkeit, Friedensliebe und Toleranz immer zeitgemäß.

Gerade in der heutigen Zeit mit ihren vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen ist es aus unserer Sicht notwendiger denn je, einen Ort abseits der Kommerzialisierung des alltäglichen Lebens zu bewahren, in dem wir uns frei um geistige Entfaltung und einen sittlichen Lebenswandel bemühen können.

 

Mehr über uns erfahren Sie auf unseren regelmäßig stattfindenden Gästeabenden oder im persönlichen Gespräch mit uns.

>>> Kontakt aufnehmen

 

© Christian Strupp